Von Tripolis nach Alexandrien - 2. Band - Gerhard Rohlfs

Von Tripolis nach Alexandrien - 2. Band

By Gerhard Rohlfs

  • Release Date: 1896-01-01
  • Genre: Geschichte
  • Size: 217.37 KB

Alternative Downloads

Server Link Speed
Mirror [#1] Von Tripolis nach Alexandrien - 2. Band.pdf 39,863 KB/Sec
Mirror [#2] Von Tripolis nach Alexandrien - 2. Band.pdf 39,503 KB/Sec
Mirror [#3] Von Tripolis nach Alexandrien - 2. Band.pdf 22,436 KB/Sec

Description

Wie die Alten schon über die Grenzen der Cyrenaica uneins waren, da weder im West noch Süden bestimmte Marken gezogen waren, im Ost aber bald nach Ptolemaeus der Chers. mag. , nach Plinius und Strabo der Catabathmos als Grenze angenommen wurde; so auch noch heute. Die Araber, diese guten Geographen, rechnen zu Barca, denn so nennen sie, was die Alten und wir mit Cyrenaica bezeichnen, das Land, was von dem Meere im Norden und Westen einerseits, im Süden vom Fareg und der Wüste, im Osten von Akabat el kebir andererseits, umringt wird. Fast ähnliche Grenzen nehmen die Türken an, nur dass sie die weit nach Süden zu gelegenen Oasen Audjila und Djalo ebenfalls mit zu Barca zählen.

keyboard_arrow_up